Aktuelles - FDP Bezirksverband Düsseldorf

Willkommen beim FDP Bezirksverband Düsseldorf

Ich freue mich, dass Sie sich auf unserer Homepage über die Freien Demokraten im Bezirksverband Düsseldorf informieren möchten. Auf dieser Seite finden Sie Aktuelles und Informationen rund um den Bezirksverband. Und wenn Sie ein Problem haben oder mehr wissen wollen, eine E-Mail genügt.

Ihr Bijan Djir-Sarai

Newsflash überregional

Newsflash NRW

FDP NRW stellt weichen für Europawahl 2019

v.r. Bezirksvorsitzender Bijan Djir-Sarai MdB, Moritz Körner MdL
Am vergangenen Samstag, den 17. November 2018 traf sich der FDP-Landesverband NRW zur Landesvertreterversammlung in Bonn Bad Goedesberg, um seine Delegierten für den Europaparteitag des FDP-Bundesverbands und seine Kandidatenvorschläge für die gemeinsame Bundesliste zur Europawahl zu wählen. Auf Platz eins der Kandidatenvorschläge wählten die Delegierten den Landtagsabgeordneten Moritz Körner aus dem Bezirksverband Düsseldorf. „Ich streite für ein starkes Europa, das mutig die nur gemeinsam zu lösenden Fragen angeht, aber den Bürgern im Alltag ihren Freiraum lässt", sagte der Liberale in seiner Rede und forderte unter anderem mehr Tempo im Bereich von Wissenschaft und Forschung: „Schon heute ist Forschung europäisch, und wir müssen aufpassen, dass Europa im internationalen Wettbewerb nicht den Anschluss verliert. Deswegen brauchen wir eine neue europäische Forschungsinitiative zu künstlicher Intelligenz und modernster Robotik. Die EU muss ge- und entschlossener sein, wenn wir in Zukunft noch eine Rolle spielen wollen", so Körner.

Außerordentlicher Bezirksparteitag in Mettmann

Foto: FDP Neuss
Mettmann, 19.09.2018. Beim gestrigen gut besuchten außerordentlichen Bezirksparteitag des FDP Bezirksverbandes Düsseldorf in Mettmann wurden die Weichen für die Europawahl im kommenden Jahr gestellt. Die Delegierten aus den Kreisverbänden Düsseldorf, Mettmann, Remscheid, Solingen, Wuppertal und aus dem Rhein-Kreis Neuss bestätigten die Vorschläge der Delegierten und Ersatzdelegierten der Kreisverbände für die Bundesvertreterversammlung (Europaparteitag), die Anfang des kommenden Jahres in Berlin stattfindet. Darüber hinaus standen aktuelle Berichte aus dem Bundes- und Landtag auf dem Programm.