Aktuelles - FDP Bezirksverband Düsseldorf

Willkommen beim FDP Bezirksverband Düsseldorf

Ich freue mich, dass Sie sich auf unserer Homepage über die Freien Demokraten im Bezirksverband Düsseldorf informieren möchten. Auf dieser Seite finden Sie Aktuelles und Informationen rund um den Bezirksverband. Und wenn Sie ein Problem haben oder mehr wissen wollen, eine E-Mail genügt.

Ihr Bijan Djir-Sarai

Ordentlicher Bezirksparteitag - Delegierte stimmen sich auf Europawahl ein

Mettmann, 27.03.2019. Gestern Abend trafen sich die Delegierten aus dem Bezirksverband Düsseldorf zum diesjährigen ordentlichen Bezirksparteitag in Mettmann. Als Gastredner bei der sehr gut besuchten Veranstaltung konnte Christof Rasche MdL, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Düsseldorfer Landtag begrüßt werden. Auf der Agenda standen neben den Berichten des Bezirksvorsitzenden Bijan Djir-Sarai MdB und des Schatzmeisters Hans Lothar Schiffer die Bestätigung der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Bundesparteitag. Da die Europawahl kurz bevor steht und auch der Spitzenkandidat der FDP-NRW Moritz Körner MdL aus dem Bezirksverband Düsseldorf kommt, war Europa das dominierende Thema des Abends. Die Motivation in den Europawahlkampf zu starten und für Europa zu kämpfen, war bei allen Teilnehmern zu spüren. "Ich finde wir müssen weniger darüber diskutieren, ob wir die EU wollen oder wie wir mit den Europa-Skeptikern und Populisten umgehen. Lasst uns stattdessen endlich mehr über Inhalte reden und wie wir Europa gestalten und fit machen wollen für die Zukunft. Ich finde mit mehr Erasmus, einem digitalen Binnenmarkt und einer gemeinsamen Außen und Sicherheitspolitik", so Körner bei seinem Plädoyer für Europa.

Newsflash überregional